Zum Inhalt springen

wie?

Im Unterricht gehen wir sehr individuell auf Deine musikalischen Wünsche und Fähigkeiten ein.
Ziel ist es dabei immer, eine möglichst fundierte und universelle Basis zu erarbeiten, die es Dir ermöglicht, Dich in verschiedenen Stilistiken zurechtzufinden.
Wir bewegen uns zwischen Rock und Pop, zwischen Jazz und Blues, zwischen Latin und Soul und lernen stiltypische Interpretationen und Phrasierungen.

noten

Wir behandeln Fragen, die jeden Schlagzeuger beschäftigen, z.B.

  • Wie kann ich mein Timing verbessern?
  • Wie ist mein ganz persönlicher Sound?
  • Wie kann ich an meiner Technik feilen?
  • Was spielt denn da der Drummer in meinem Lieblings-Song?
  • Wie unterstütze ich meine Band?

Das alles erarbeiten wir mit speziellen Übungen, Lehrbüchern und Playalongs und können dabei auf eine umfangreiche Medien-Bibliothek (Bücher, CDs, DVDs, Fachzeitschriften) zurückgreifen.

Online-Unterricht

Die Corona-Pamdemie brachte nicht nur immense Einschränkungen, sondern auch positive Impulse und kreative Lösungen mit sich. Ich habe den Unterricht mithilfe von umfangreicher technischer Ausstattung innerhalb weniger Tage auf online umgestellt. Alle Schüler/innen haben mitgezogen und niemand musste sein Instrument oder den Unterricht aufgeben.

Obwohl Präsenz-Unterricht die klar bessere Form ist, gibt es auch nach Corona die Möglichkeit des Online-Unterrichts.

Hierfür nutze ich die etablierte Plattform für Online-Musikunterricht doozoo

Auf Wunsch richte ich Euch einen (für Schüler kostenfreien) Account ein.

Aber egal wie und egal, welches Instrument Ihr spielt: Ohne regelmäßiges Üben zuhause geht gar nichts!

unterrichtsraum2